Donnerstag, 20. August 2015

Museum Neuruppin



Das Sommerloch ist fast vorbei. Also für so eine Stadt-Ratte ist ein Sommerloch ja fast wie eine Datsche irgendwo in der Pampa: Nix los ausser das die Vögel zwitschern, ab und an mal auf eine lästige Mücke hauen, Flöhe aus dem Fell kratzen und den lieben Gott einen netten sein lassen, während man in die Sonne blinzelt.

Ein bisschen was ist dann doch ins Sommerloch geplumpst - zum Einen, damit die Leute in Neuruppin auch auf gar keinen Fall vergessen, das Sommer ist und es Sommerlöcher gibt, ist gefühlt die halbe Stadt so eine aufgebuddelte Kraterlandschaft. Lauter Sommerlöcher, damit es im Herbst und Winter hübsch warm im heimeligen Nest wird. Fernwärme und Stromleitungen. Oder: Reiki für Pessimisten und Ungläubige, die lieber an ein Monopol als an einen Ruhepol glauben. 

Au man und dann ist noch etwas ins Sommerloch geplumpst und das finde ich als Stadt-Ratte ziemlich cool. Da waren doch zwei Leute vom Arbeitskreis barrierefreies Neuruppin tatsächlich vom Museum eingeladen worden! Und es bleibt nicht bei den beiden, da gibt es noch ein Treffen mit den anderen Leuten vom Arbeitskreis, damit die sich auch mal das Museum angucken können um zu gucken, wie gut sie darin klar kommen!

Respekt, liebes Museumsteam, das hat nun ja wirklich gut geklappt und wenn dann über kurz und lang sich da tatsächlich etwas tut um den Museumsbesuch auch für Menschen mit Einschränkungen zu einem schönen Erlebnis und nicht zu so einer Art Geisterbahn werden zu lassen ist das super. Wollte ich nur mal gesagt haben! 

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Stadt-Ratte bedankt sich herzlich für den Kommentar!