Mittwoch, 19. April 2017

Osterspaziergang

Die Stadt-Ratte war bei schönem Wetter auf Ostertour in Neuruppin unterwegs. Baustellen und Co gucken. Und Fotos machen. Klar, Fotos sagen mitunter mehr als eine Million Worte. 

Fangen wir mal mit dieser "Perle der Werbung" an. Mir ist ja schon davon erzählt worden, aber als ich das Plakat dann gesehen habe, war´s vorbei. Schallendes Gelächter...



Das assoziiere ich dann sofort mit dem Posting, das mal viral verbreitet wurde und wo eine 16jährige um Hilfe gebeten hat: "Mein Freund hat gesagt, er steht auf Natursekt, wo finde ich denn hier einen guten Bioladen?". Aber da sieht man mal, wie weitsichtig, weltoffen und tolerant die Berliner sind! Berliner Kindl Radler naturtrüb mit pipigelben Etikett und Berliner Radler Zwickel... also eben wie ein Radler mit unpassender Bekleidung, falschem Sattel und wenig Training - blutig durchgescheuert im Hosenzwickel oder die Radlerin mit ihren monatlichen "Hering in Tomatensoße"-Tagen... passend mit blutrotem Etikett. Wunderbar. Ganz wunderbar!

Aber probieren werde ich es * örks * nicht.


Ein bisschen weiter ist dann ja die Kreiselbaustelle. Da wurde ordentlich herumgebaggert und von dem Kunstwerk, dass da mitten oben auf dem Kreisel war, gibt es halt nur noch das Hinweisschild...





... und der Versuch, es wenigstens am Rand rudimentär (mit Pfeil zur Tafel)  darzustellen...






Das nächste Highlight lies nicht lange auf sich warten und war auf der anderen Seite bei der Kreisverwaltung zu finden. Ich konnte mir das jetzt einfach nicht verkneifen...





Sieht man leider schlecht, deshalb habe ich es mal etwas "umkrakelt". Einige Mitarbeiter der Kreisverwaltung sind gut zu Vögeln. 









Rot umkrakelt die Nistkästen und gelb umkrakelt deren Bewohner. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Stadt-Ratte bedankt sich herzlich für den Kommentar!